Schülersprecher 2023/24

Wir unterstützen unser Patenkind Bereket aus Ghana

Die SMV der Realschule Tettnang unterstützt über das soziale Projekt SOS Childrens Village das Patenkind Bereket aus Ghana.

Wir unterstützen Bereket, für den unsere Patenschaft seit 2016 besteht, mit jährlich knapp 400 €. Das Geld ist ein Teil der Einnahmen aus unserem Spendenlauf.

Über das Projekt SOS Childrens Village bekommt Berekt ein pflegendes und liebevolles Zuhause in einer familiären Umgebung, individuelle Betreuung und eine unterstützende Gemeinschaft mit stabilen Beziehungen. Zudem wird in seine Bildung und Ausbildung zur Vorbereitung auf seine Zukunft investiert. Darüber hinaus bekommt er Zugang zu Gesundheitsdiensten und medizinischer Versorgung und  Unterstützung bei der Vorbereitung auf ein unabhängiges Erwachsenenleben.

So schreiben seine Betreuer über ihn:

Your sponsorship for Bereket

Dear Sir or Madam,

Merry Christmas and Happy New Year! I hope you are well and ready to welcome the New Year with good spirits. As I do by the end of every year, here is a few update on your sponsored child; followed by some other stories that shows how you make a difference in many lives. Thank you for everything!

Bereket is doing so well. Bereket had a great few months. Looking back at all that he has accomplished he is very proud of himself. His teachers are very much proud of his accomplishments in his first year studies in Ghana. Now he has continued his second year education with motivation. He reads and gives attention to every detail and that is his best quality he has. Bereket continues to participate in different extracurricular activities at his school too. On weekends, he enjoys playing football with his friends in the school compound. His focus and attention help him be a good football player. He says, `Paying attention takes you to unexpected heights`.

Und so schreibt Bereket uns persönlich:

Schüler helfen Schülern

Schüler der Klassenstufen 8 bis10 mit guten bis sehr guten Leistungen sollen Schülern der Klassenstufen 5 bis 7 in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch Nachhilfeunterricht geben.
Dieser Nachhilfeunterricht kann immer dienstags und/oder donnerstags in der ersten Stunde in der Schule stattfinden.
Nach Absprache zwischen den Partnern können auch Termine am Nachmittag, ein anderer Ort oder andere Unterrichtsfächer vereinbart werden. Auch die Dauer des Hilfsangebotes bestimmen die Partner selber.

Weitere Informationen, sowie das Anmeldeformular gibt es hier:

Ich möchte das Nachhilfeangebot annehmen.

Ich möchte Nachhilfe geben.